Über uns

Entdecken, was in mir steckt. Spüren, worauf ich bauen kann. Umsetzen, was ich wirklich will – in der Ausbildung, in meinen Beziehungen, im Job, im Leben. Gemeinsam mit anderen jungen Leuten unterwegs sein und das Leben feiern.


Wenn Du dich nach so etwas sehnst, und wenn Du auf dem Weg dorthin Inspiration und Begegnung mit anderen jungen Leuten suchst, dann bist du bei IMpulsLEBEN richtig! Wir bieten Klärungshilfe – und zwar mit Herz, Hand und Hirn.
Und wir sind überzeugt, dass in jedem Menschen ein göttliches Licht leuchtet. Die Aufgabe, die das Leben uns stellt: Das eigene Licht aufstrahlen zu lassen und dadurch die Welt ein Stückchen heller und menschlicher zu machen.

Wer steckt eigentlich hinter IMpulsLEBEN? Und wirken die Leute halbwegs vernünftig?

IMpulsLEBEN ist ein Projekt der Salvatorianerinnen, einer internationalen christlichen Ordensgemeinschaft. Wir sind katholisch geprägt, verstehen aber IMpulsLEBEN als ein konfessionsübergreifendes Angebot. Ob Du dich einer Religion zugehörig fühlst oder nicht, ob Du katholisch, evangelisch oder konfessionsfrei bist, spielt für uns keine zentrale Rolle. Wichtig ist, dass Du nach einem „Mehr“ an Leben suchst und offen bist für christliche Spiritualität.

Melanie Wolfers sds

Melanie Wolfers sds

Der Sinn deines Lebens ist dein Leben. Geh sorgsam mit ihm um. Eigne es dir an.

Unter diesem Motto steht meine Arbeit: bei IMpulsLEBEN, als Seelsorgerin, Autorin und Vortragende. Und das Motto bestärkt mich, dass ich dem Leben jeden Tag neu mutig die Hand reiche - im Vertrauen darauf, dass mir darin göttliches Leben entgegenkommt. Hier gibt es mehr Infos.

Mail Melanie Wolfers sds: kontakt@impulsleben.at

Kontakt Melanie Wolfers sds