Trau dich, es ist dein Leben

Ein ungewöhnlicher Dialog zwischen einem Klavier (Milly Groz) und einer Ordensfrau

28.02.2019

Beginn 19 Uhr

Kardinal-König-Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien

An dem Abend treten Melanie Wolfers und ein Klavier in einen Dialog. Es geht um die Kunst, mutig zu sein. Um die Angst, die einen zurückscheuen lässt und um Wege hin zu einem beherzten Leben.
Melanie Wolfers schöpft an diesem reinen Improvisationsabend aus ihrem Buch „Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu sein

Milly Groz antwortet mit ihrem Instrument, einem Flügel. Mit der nicht-gegenständlichen Sprache der Musik ergänzt, kommentiert und fragt sie und schafft Zwischenräume des Nach- und vielleicht auch Vordenkens.

Milly Groz ist Pianistin im Bereich Jazz und frei improvisierte Musik. Sie ist Lehrbeauftragte für Improvisation an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und unterrichtet dazu privat Klavier und Rhythmik. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit widmet sie sich unterschiedlichen Bandprojekten und interdisziplinären Kooperationen. Homepage

Homepage von Melanie Wolfers

Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Kardinal-König-Haus, „Der Sonntag“ und der Herder-Buchhandlung Wien.
Termin: Do. 28.2.2019, 19 Uhr
Ort: Kardinal-König-Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Kosten: 12 €
Anmeldung notwendig

 

Melanie Wolfers sds

Melanie Wolfers sds

Der Sinn deines Lebens ist dein Leben. Geh sorgsam mit ihm um. Eigne es dir an.

Unter diesem Motto steht meine Arbeit: bei IMpulsLEBEN, als Seelsorgerin, Autorin und Vortragende. Und das Motto bestärkt mich, dass ich dem Leben jeden Tag neu mutig die Hand reiche - im Vertrauen darauf, dass mir darin göttliches Leben entgegenkommt. Hier gibt es mehr Infos.

Mail Melanie Wolfers sds: kontakt@impulsleben.at

Kontakt Melanie Wolfers sds